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FAQ

FAQ

95percent verlängert die Lebensdauer von Schuhen, indem wir sie reparieren und ihnen ein neues Zuhause geben. Deshalb arbeiten wir mit anerkannten Marken und professionellen Schuhmachern zusammen. Für den gemeinsamen Erfolg und eine nachhaltige Zukunft. 

“Sustainable fashion is not a trend but the future.” 

Unsere Mission ist es, einen Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft zu leisten. Unser Ziel ist es, einem zu 95percent unvollkommenen Schuh eine zweite Chance zu geben. Das macht ihn für uns und unsere Kunden zu einem 100% nachhaltigen Geschäft. Dazu sind manchmal kleine Reparaturen nötig und wir arbeiten mit professionellen Schuhmachern zusammen. Das Ergebnis ist immer ein Schuh mit einer Geschichte. Um dies zu ermöglichen, arbeiten wir mit den größten Schuhgeschäften in den Niederlanden, wie Omoda und Nelson, zusammen. Gemeinsam setzen wir uns für 100 % Nachhaltigkeit ein. 95percent ist eine Initiative von Ungleicheschuhe.de. Ungleicheschuhe schenkt Schuhen mit ungleichen Größen neues Leben.

Wir geben unseren Schuhen Sterne. Wir tun dies, um den Status des Schuhs anzuzeigen. Wir verwenden vier Kategorien für Schuhe

  • ★★★★★: so gut wie neu. 
    Der Schuh ist in diesem Zustand praktisch neu und wurde nie getragen. Manchmal ist es möglich, dass Ihr Schuh nur eine lose Schnalle oder Haken hatte. Dieser wurde vom Schuhmacher vollständig restauriert, so dass Sie einen brandneuen Schuh mit einem Rabatt von 55% genießen können.

  • ★★★★☆: leichte Gebrauchsspuren. 
    Dieser Schuh hat meist kleinere Gebrauchsspuren, ist aber ansonsten in sehr gutem Zustand.
    Sie erhalten bis zu 60% Rabatt!

  • ★★★☆☆: Gebrauchsspuren. Der Schuh hat sichtbare Gebrauchsspuren. Denken Sie an eine Passformfalte im Leder. 
    Sie erhalten bis zu 70% Rabatt!

Unsere Schuhe werden überholt - besser für Sie und besser für die Welt!

Es gibt zwei mögliche Gründe, warum Schuhe aufgearbeitet werden können:

  1. Die Schuhe wurden aufgrund eines Produktionsfehlers direkt an den Shop zurückgeschickt, zum Beispiel wegen eines gebrochenen Schnürrings oder einer losen Sohle.
  2. Die Schuhe wurden nur kurz getragen, danach ging zu schnell etwas kaputt und wurden deshalb zurückgegeben. 

Unsere Schuhmacher reinigen, reparieren und erneuern die Schuhe wo nötig, damit sie wieder wie neu sind und ein zweites Leben bekommen.

Den Zustand der Schuhe können Sie an der Anzahl der Sterne erkennen. Je mehr Sterne, desto besser ist der Zustand.

Unsere Schuhe stammen aus bekannten Geschäften wie Omoda, Schuurman schoenen und Nelson. Diese Geschäfte verkaufen keine Schuhe mit kleinen Mängeln oder Retouren mehr. Deshalb geben wir diesen Schuhen eine zweite Chance.

Mehr über unsere Partner erfahren Sie auf der Partnerseite. Mit unserem Netzwerk sorgen wir dafür, dass wir immer mehr Typen, Marken, Größen und Stile anbieten können, so dass wir eine größere Anzahl von Menschen zufrieden stellen können.

Die Schuhe, die wir verkaufen, haben leichte Gebrauchsspuren oder sind repariert worden. Dadurch können wir sie billiger anbieten als neue Schuhe.

Ihr Lieblingshändler möchte Ihnen immer die besten und schönsten Schuhe anbieten. Ein Schuh mit einem losen Schnürsenkelring, der einen Tag lang getragen wurde, kann in einem Geschäft nicht mehr verkauft werden. Auch wenn sie es noch so sehr wollen, denn die Schuhe sind oft wie neu. Wir haben die Möglichkeit, diese zurückgegebenen Schuhe zu einem günstigeren Preis als dem Originalpreis zu kaufen. Dann haben wir das Netzwerk und die Plattform, um sie anzubieten. Das bedeutet, dass 95percent immer ein interessantes und nachhaltiges Angebot für Sie hat. 

Wenn Sie nicht zufrieden sind, können Sie Ihre Schuhe kostenlos per DPD zurückschicken. Melden Sie Ihre Rücksendung über 95percent.de/rucksendeformular  

Sie erhalten per E-Mail einen Link mit einem QR-Code. Diesen Code können Sie in einer DPD Filiale in Ihrer Nähe vorzeigen: 

Sie können die Schuhe innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Stellen Sie bei Erhalt der Ware einen Mangel fest? Dann wenden Sie sich bitte an info@95percent.de und geben Sie dies als Rückgabegrund an.


Lesen Sie hier mehr über Rücksendungen. 

Bei 95percent können Sie einfach und sicher mit verschiedenen Zahlungsoptionen wie Riverty, Kreditkarte, VISA, Mastercard und PayPal bezahlen.

 

Ja, Sie können die Ware kostenlos an uns zurücksenden. Die Rücksendung erfolgt über das Transportunternehmen DPD.

Wir erstatten die Versandkosten nicht, wenn das Paket auf eigene Rechnung über einen anderen Spediteur verschickt wird. Nur eine eingeschriebene Rücksendung mit DPD ist kostenlos. 

Weitere Informationen zur Rücksendung finden Sie hier.

Innerhalb von 14 Tagen, nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten haben, erhalten Sie Ihr Geld zurück.

Sollte die Frist von 14 Tagen nicht eingehalten werden, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail info@95percent.de. 

Bei Bestellungen über 50 € zahlen Sie keine Versandkosten. Für kleinere Bestellungen berechnen wir 3,95 € Versandkosten.

Daher ist die Rücksendung von Schuhen kostenlos und die Versandkosten werden auch erstattet, wenn Sie alle Artikel zurücksenden. 

Ein Rabattcode kann beim Abschluss Ihrer Bestellung auf der Zahlungsseite eingelöst werden.

Wenn Sie an einem Werktag vor 22:00 Uhr bestellen, erhalten Sie Ihre Bestellung am nächsten (Liefer-)Tag.

Sobald die Zahlung abgeschlossen ist, wird Ihre Bestellung sofort von unserem Logistikpartner bearbeitet. 

E-Mail-Bestätigungen können im SPAM- oder unerwünschten Posteingang landen.

Wenn Sie die E-Mail nicht innerhalb einer Stunde nach Aufgabe der Bestellung erhalten haben und eine Zahlung erfolgt ist, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter info@95percent.de.

Wenn Sie nicht zu Hause sind, wenn der Zusteller vorbeikommt, werden Sie benachrichtigt. Dies kann durch einen Zettel in Ihrem Briefkasten oder eine E-Mail geschehen. In der erhaltenen Sendungsverfolgung sehen Sie, wo sich Ihr Paket befindet.

Der Zustelldienst wählt eine der folgenden Optionen aus:

  • Das Paket wird bei den Nachbarn abgegeben.
  • Das Paket geht an einen Servicepunkt.
  • Es wird ein weiterer Zustellversuch am nächsten Tag unternommen.

Wenn Ihnen die Zustellzeit nicht passt, können Sie oft selbst eine andere Zustelloption wählen. In der Sendungsverfolgung können Sie sehen, ob dies möglich ist.

Sie können zum Beispiel wählen:

  • Zustellung an einen Ort in der Nähe des Hauses
  • Zustellung an eine Servicestelle
  • Zustellung an einem anderen Tag

Ja, wir liefern auch nach Belgien, Luxemburg und in die Niederlande. 

Wenn Sie Ihre Bestellung in eines dieser Länder liefern lassen möchten, können Sie auf die entsprechende Website gehen und dort Ihre Bestellung aufgeben. Bestellungen für Belgien und Luxemburg können über 95percent.be aufgegeben werden und eine Lieferung in die Niederlande erfolgt über den Webshop 95percent.nl

Bei 95percent können Sie einfach und sicher mit verschiedenen Zahlungsoptionen wie Kreditkarte, Riverty, VISA, Mastercard und PayPal bezahlen.

Ja, bei uns können Sie ganz einfach nachträglich über Riverty bezahlen. Riverty, früher bekannt als AfterPay, hat eine App MyRiverty, in der Sie einen klaren Überblick über die Bezahlung Ihrer Bestellung haben.

Rücksendungen anmelden
Sind Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden? Reichen Sie Ihre Rücksendung in der Riverty-App ein. Riverty hält dann Ihre Rechnung an und passt sie an, sobald Ihre Retoure bearbeitet wurde.

Verschieben Sie Ihr Zahlungsdatum
Sie brauchen mehr Zeit? In der Riverty-App können Sie das Fälligkeitsdatum über die Pausenfunktion anpassen. Hier haben Sie die Möglichkeit, die Zahlungsfrist um 7, 14 oder 21 Tage zu verlängern.

Retouren- und Rechnungsbearbeitung
Wenn Sie Ihre gesamte Bestellung zurückgeben, wird die Rechnung inklusive Transaktionsgebühren automatisch storniert. Wenn Sie einen Teil der Bestellung behalten, erhalten Sie eine angepasste Rechnung. Sie können den Restbetrag auch manuell überweisen, indem Sie die Zahlungsangaben auf der ursprünglichen Rechnung verwenden.

Wenn der Betrag Ihrer Bestellung zu hoch ist, kann es sein, dass Sie nicht mit Riverty bezahlen können. Der maximale Bestellwert für neue Kunden beträgt 150 € bei Riverty und 350 € für bekannte Kunden.

Möglicherweise haben Sie offene Bestellungen, die zuerst bezahlt werden müssen. Wenn Sie zu viele Konten bei Riverty geöffnet haben, wird diese Zahlungsoption ausgeschlossen oder Sie erhalten eine Fehlermeldung.

Wenn Sie Fragen zu Riverty oder einer bei Riverty getätigten Bestellung haben, wenden Sie sich bitte direkt an Riverty.

Für weitere Informationen über Riverty klicken Sie bitte hier.

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